Aktuell

Drosten hofft auf Corona-Impfstoff im kommenden Jahr

Fahrgäste mit Mund-Nasen-Schutz, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Fahrgäste mit Mund-Nasen-Schutz, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Virologe Christian Drosten ist positiv eingestellt, dass es im kommenden Jahr einen Corona-Impfstoff geben wird. „Die ersten Impfstoffe werden wahrscheinlich nicht perfekt sein. Es könnte schon sein, dass sie nicht so stark wirken, wie man sich das wünscht“, sagte Drosten dem „Tagesspiegel“.

Aber dass es im nächsten Jahr einen Impfstoff gegen Sars-CoV-2 geben werde, diese Hoffnung habe er. „Darauf basiert unsere gesamte Strategie.“ Gefragt nach Zweifeln von Kollegen, wonach es möglicherweise nie einen Corona-Impfstoff geben werde, antwortete der Virologe: „Ich würde gern die Gründe für einen solch fundamentalen Zweifel hören.“ Es sei sicher nicht garantiert, dass man im nächsten Jahr impfen könne, aber seine Einschätzung sei „positiver“.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"