Aktuell

Ex-Scuderia-Boss kritisiert Timing der Trennung von Vettel

Formel-1-Rennauto von Ferrari, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Formel-1-Rennauto von Ferrari, über dts Nachrichtenagentur

Monza (dts Nachrichtenagentur) – Der ehemalige Chef der Scuderia Ferrari, Luca di Montezemolo, sieht den Zeitpunkt bei der Trennung von Fahrer Sebastian Vettel kritisch. „Das Timing und die Art der Trennung von Seb haben mit überhaupt nicht gefallen“, sagte der langjährige Ferrari-Präsident RTL. Überall im Leben stünden Veränderungen an. „Aber es geht um die Art und Weise.“

Binotto hatte Vettel nach dessen Lesart immer wieder Signale für eine Vertragsverlängerung über 2020 hinaus gesendet. Im Mai verkündete Ferrari dann aber plötzlich die Trennung von Vettel und verpflichtete Carlos Sainz – fast zwei Monate vor dem verspäteten Saisonstart Anfang Juli in Österreich. Dem viermaligen Weltmeister habe schon länger die unbedingte Unterstützung der Teamführung gefehlt, monierte di Montezemolo. „Sebastian muss sich – wie Michael Schumacher – zuhause fühlen, er braucht – wie Michael – ein Umfeld, das ihn unterstützt, das ihn verteidigt und ihn vor allem schützt. Das war bei Michael mit Jean Todt der Fall und ich habe das zu meinen Anfangszeiten mit Niki Lauda getan.“

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"