Einzelreporte

POL-EL: Nordhorn – 42-Jähriger stiehlt Transporter von Baustelle

01.08.2019 – 14:06

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Nordhorn (ots)

Mehrere Streifenwagenbestzungen haben am Montagnachmittag nach einem gestohlenen weißen VW Crafter samt Anhänger gefahndet. Polizeibeamte der Lingener Autobahnpolizei stoppten den Dieb auf der neuen Ortsumgehung.

Der 42-jährige Mann aus Lettland hatte den VW zuvor von einer Baustelle an der Straße Am Ems-Vechte-Kanal gestohlen. Ein Mitarbeiter der geschädigten Firma versuchte noch den Mann zu stoppen. Dieser fuhr jedoch mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Deegfelder Weg davon.

Der wohnungslose Mann wurde durch die Autobahnpolizei angehalten. Er war deutlich alkoholisiert. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von 2,49 Promille. Er wurde zur Dienststelle nach Nordhorn gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Der zuvor von ihm abgekoppelte Anhänger konnte durch den Eigentümer nur kurze Zeit später in der Frankstraße aufgefunden werden.

Der Mann aus Lettland ist für die Polizei kein Unbekannter. Allein in den vergangenen Tagen war er bereits wegen eines Betruges und eines Ladendiebstahls auffällig geworden.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Osnabrück und dem Amtsgericht Nordhorn wurde ein beschleunigtes Verfahren durchgeführt. In der Verhandlung am Donnerstag wurde der Täter zu einer Bewährungsstrafe von fünf Monaten verurteilt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Ines Kreimer
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 – 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"