AktuellEmslandWerlte

Dr. Jehn erweitert Team und Leistungsspektrum im MVZ-Werlte

Ein neuer Arzt im MVZ-Werlte

Am 01. Oktober 2020 beginnt Herr Dr. med. Frank Jehn seine Arbeit bei uns in Werlte.

 

 

„Mit den Erfahrungen einer hausärztlichen Praxis und als Oberarzt Innere Medizin passt er bestens ins Team“, freut sich Johannes Kassens (GF) und verweist auf weitere Arbeitsschwerpunkte wie Sport-, Notfall-, Palliativ- und Arbeitsmedizin.

Somit trägt der ehemalige Mannschaftsarzt des SV Meppen in der 2. Bundesliga nicht nur zur Sicherung der medizinischen Versorgung der Stadt Werlte bei, sondern vergrößert auch das Leistungsangebot des MVZs. Möglich gemacht habe die Anstellung von Herrn Dr. Jehn die Genehmigung durch den Zulassungsausschuss der KVN Aurich, so Kassens:

„Vielen Dank für die schnellen Entscheidungen und das Engagement. Dank des Investitionskostenzuschusses, angelehnt an die KVN Strukturfonds-Richtlinie, sowie einer ergänzenden Honorarzusage, konnten wir erfolgreich der zu erwartenden Unterversorgung entgegenwirken“.

 

Bildquellen: Andy Albers, Stadt Werlte

 

Aus familiären Gründen zieht es Dr. Jehn zurück ins Emsland – und seit kurzem auch aus beruflichen

Die Aktivitäten um das kommunale MVZ Werlte weckten zunächst das Interesse. Es folgten Bewerbung, erste Gespräche und eine Hospitation zur Zufriedenheit aller.

„Überzeugt hat mich das flexible Arbeitszeit-Modell und der Teamgeist im MVZ, der auch im Umfeld zu spüren ist. Das fördert die Freude an medizinischer Arbeit und insbesondere die Orientierung an den Patienten“, schildert Dr. Jehn. „Kurz, ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Daniel Thele, Bürgermeister der Stadt Werlte, zeigt sich über die Entwicklung ebenso begeistert:

„Mit Dr. med. Jehn kommt ein engagierter Arzt, der großartig zu uns passt. Die vorausschauenden Überlegungen des Stadtrats, die ambulante medizinische Versorgung aktiv zu sichern, führten 2018 zur Gründung des ersten kommunal getragenen MVZs in Niedersachen. Ein Pilotprojekt mit echten Herausforderungen für die Stadt. Und mit Vorbildcharakter für die ärztliche Versorgung ländlicher Strukturen. Unser Konzept, Ärzten variable Arbeitsmöglichkeiten, weitgehende Sicherheit und administrative Entlastung zu bieten, findet nun weitere Bestätigung.“

„Vom Start unserer Praxis an, waren und sind die Mitglieder des MVZ-Verwaltungsrats unmittelbar eingebunden“, so dessen Vorsitzender Willfried Lübs. Stolz sei man auf die ehrenamtliche Unterstützung und die eingebrachte Expertise jeden Einzelnen. „Wenn alle in die gleiche Richtung an einem Strang ziehen, können sich die Ergebnisse sehen lassen.“

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"