AktuellGraftschaft BentheimMeppenShopping & Reisen

Dieses Wochenende: Zum „Heimat shoppen“ in die Innenstadt

Am 12.09.20 lädt Meppen wieder zum „Heimat shoppen“ in die Innenstadt ein.

Meppen. Der Aktionstag der deutschlandweiten Kampagne der Industrie- und Handelskammern findet bereits zum vierten Mal im IHK-Bezirk Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim statt und gewinnt zunehmend an Bedeutung.

Unsere Jahrespraktikantin Ann-Kathrin Vennemann und unsere Auszubildenden Celina Bohse und Vivien Alex stimmen sich schon mal ein – auf das Heimat shoppen 2020 (Foto: Werbefotostudio Schöning)

„Der Aktionstag soll dazu bewegen, lokal zu kaufen und regionale Produkte zu konsumieren. Unsere verschiedenen Innenstadt-Akteure werden auch in diesem Jahr wieder mit zahlreichen Aktionen darauf aufmerksam machen, dass die Kunden durch ihren Einkauf vor Ort ihr eigenes Lebensumfeld selbst mitgestalten“, sagte Bürgermeister Helmut Knurbein.

Dies trage zur Stärkung der regionalen Wirtschaft, zur Steigerung der Aufenthaltsqualität und zur Innenstadtbelebung bei.

Mit Blick auf die Corona-Verordnung darf der Aktionstag nicht wie üblich von einer größeren Veranstaltung begleitet werden. Dennoch dürfen sich die Kunden auf einen Walk-Act in der Innenstadt und besondere Aktionen der Einzelhändler freuen. Was die Kunden hier genau erwartet, verrät exklusiv die kostenlose Kompass Meppen – App. Neben Give-Aways wird es  auch wieder ein Gewinnspiel über die Heimat-Shoppen-Einkaufstüten geben. Weitere Informationen unter www.meppen.de/heimatshoppen.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"