Umwelt & Gesundheit

Endlich Nichtraucher – so klappt es mit dem Rauchen aufzuhören!

Es ist paradox: Allen Rauchern ist durchaus bewusst, dass sie jeden Monat eine Menge Geld für eine schlechte Angewohnheit ausgeben, welche letztendlich die Gesundheit belastet. Dennoch fällt es vielen Menschen schwer dieses Laster abzulegen und endgültig mit dem Rauchen aufzuhören. Doch wer endlich den Entschluss gefasst hat und mit eisernen Willen dem Rauchen ein Ende bereiten will, hat es nicht ganz so einfach. Am wichtigsten ist es, dass dieser Entschluss zum rauchfreien Leben im Kopf präsent ist.

Schritt-für-Schritt zum Nichtraucher mit Nikotinbeuteln

Einfach so mit dem Rauchen aufhören, ist nur in den seltensten Fällen von großem Erfolg. So gibt es ganz unterschiedliche Methoden, um Zigaretten aus dem Haushalt zu verbannen. Schließlich hat ein Leben ohne Nikotin eine Menge Vorteile. Um dem Glimmstängel für immer abzuschwören, reicht ein guter Vorsatz nicht aus. Dabei stehen Rauchern eine Menge Möglichkeiten zur Hilfe zur Verfügung: Akkunpunktur, Nichtraucher-Seminare, Nikotinbeutel für den Schritt-für-Schritt-Entzug. Auch Hypnosen können ein wirksames Mittel sein, um mit die Rauchentwöhnung schnell und kompromisslos einzuleiten.
Im Folgenden haben wir Ihnen einen Ratgeber entworfen. So erhalten Sie hier einen Überblick von verschiedenen Methoden zum Rauchentwöhnung. Auf diese Weise gelingt es schon bald ein Leben ohne Qualm und Zigaretten zu führen und das Gesundheits-Level spürbar zu erhöhen.

Schritt-für-Schritt zum Nichtraucher mit Nikotinbeuteln

Der sofortige Entzug von Nikotin ist für viele Raucher unglaublich schwer zu bewältigen und die wohl größte Hürde beim Weg zum Nichtraucher. Demnach kann eine Schritt-für-Schritt Entwöhnung vom Nikotin ein effektiver Weg sein, um endlich dem Rauchen aufhören zu können. Dabei kann man ganz rauchfrei Nikotinbeutel nutzen, um den Glimmstängel endgültig zu verabschieden. Die kleinen Beutel sind aus natürlicher Faser und werden unter die Oberlippe angebracht. Der Nikotinkonsum in Europa könnte bald dank der Nicopods völlig rauchfrei gestaltet werden. Durch frische Aromen gelingt es besonders gut dem Rauchen abzuschwören und die Rauchentwöhnung ohne Nikotin-Entzug zu meistern. Die Beutelchen gibt es mit unterschiedlichem Nikotingehalt, so dass sich nach der Zeit auch der Nikotinkonsum herunterschrauben lässt.

Mit dem Rauchen aufhören durch Hypnose

Gleich vorweg: Nicht bei jedem Menschen klappt die Rauchentwöhnung mit einer Hypnose. Doch ist eine Hypnose-Therapie nicht selten ein probates Mittel, um die Lust Zigarettenqualm gänzlich aus dem Kopf zu verbannen. Dabei geht es bei einer Hypnose primär darum den Willen eines Rauchers zu stärken. Bei einer circa 30-minütigen hypnotischen Therapie gelingt es nicht die Selbstermächtigung von Menschen hervorzuholen, sondern auch Auslöser für Stress nicht mehr mit dem Rauchen zu verknüpfen. Denn in den häufigsten Fällen greifen Raucher gerade in Stresssituationen öfter zum Glimmstängel. Eine Entkopplung kann hier den Durchbruch bedeuten und eine Zukunft als Nichtraucher!

Die Vorteile eines rauchfreien Lebens nicht aus den Augen verlieren

Der Fokus auf dem Weg zum Nichtraucher sollten die vielen Vorteile sein. So gelingt es nicht nur eine Menge Geld zu sparen, da man auf den Einkauf von Zigaretten vollkommen verzichten kann, sondern auch die körperliche Verfassung deutlich zu verbessern. Zudem braucht es nicht einen multifunktionalen Luftreiniger, um den unschönen Geruch an Kleidung zu neutralisieren. Nichtraucher riechen demnach auch besser als Raucher. Der größte Vorzug gilt allerdings einer verbesserten Gesundheit. Schon nach wenigen Wochen ohne Zigaretten bemerkt man das erste Ergebnis, so dass die Kondition und Leistungsfähigkeit von Körper und Geist wieder zunimmt.

Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"