AktuellLingenSport & Freizeit

Mobiler Freizeitpark „LinGoFun“ eröffnet

Am Donnerstag ist der mobile Freizeitpark in Lingen „LinGoFun“ offiziell eröffnet worden

Lingen. Lingens Erster Bürgermeister Heinz Tellmann überzeugte sich in einem Rundgang zusammen mit dem Vorsitzende des Schaustellerverbandes Weser-Ems e. V. Bernhard Kracke und Marktleiter Carsten Schüer von dem Konzept.

„LinGoFun ist ein tolles Angebot für Familien, Jugendlichen und allen Freizeitparkfans“, so der Erste Bürgermeister.

47 Attraktionen

Insgesamt befinden sich 47 Attraktionen auf dem Gelände, wobei das „Skywheel“ und „Hurricane“ Deutschlandpremiere und das Riesen-Kettenkarussell „Fly Over“ sogar Weltpremiere feiern. Der Park ist Corona-konform und öffnet donnerstags bis sonntags jeweils ab 15 Uhr seine Pforten.

Der Eintritt beträgt einen Euro pro Person. Für die Attraktionen und Fahrgeschäfte auf dem Gelände muss zusätzlich bezahlt werden. Nach der aktuellen Corona-Verordnung ist das Tragen einer Mund-Nasen-Maske (medizinische oder FFP2-Maske) für alle Gäste in den Wartebereichen oder bei den Attraktionen verpflichtend. Dies gilt jedoch nicht für den Rundgang über das Gelände und beim Verzehr von Speisen oder Getränken.

Auf dem Gelände selbst befindet sich eine Wegführung mit Trenngittern, damit Abstände eingehalten werden können. Beim Eingang erfolgt die Registrierung der Gäste über die Luca-App oder gegebenenfalls per Kontaktformular. Bis zum 27. Juni können Gäste die Attraktionen des Pop-up Parks besuchen.

Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"