AktuellEinzelreporteEmsland

Starke Regenfälle in Papenburg sorgen für vollgelaufene Keller

Krankenhaus und Rettungswache betroffen

Am Montag Vormittag kam es im Stadtgebiet von Papenburg zu starken Regenfällen. In kürzester Zeit fielen große Regenmengen, die für zahlreiche vollgelaufene Keller sorgten. Der Schwerpunkt des Starkregens erstreckte sich auf einen Bereich, der zwischen dem Hauptkanal, der Moorstraße und der Kleiststraße liegt.

 

 

Auch die Rettungswache, die im Kellergeschoss eines Gebäudeteiles des Papenburger Marienhospitals untergebracht wurde, stand teilweise unter Wasser.

Außerdem wurden weitere tiefliegende Gebäudeteile des Marienhospitals überschwemmt, hier konnte die Feuerwehr nach dem Einsatz zahlreicher Tauchpumpen größere Wassermengen abpumpen, auch die Liegendeinfahrt des Krankenhauses war betroffen.

 

 

An der Moorstraße standen außerdem zahlreiche Kellerräume unter Wasser, weite Teile der Straße wurden überflutet, die Straßengullis konnten die großen Wassermassen nicht aufnehmen, an der Kleiststraße drohte zudem ein Trafohäuschen unter Wasser zu geraten, ein weiterer vollgelaufene Keller wurden außerdem an der Hans-Böckler-Straße gemeldet.

 

Neben der Feuerwehr Untenende unterstützten auch Einsatzkräfte vom Obenende und aus Aschendorf die Arbeiten, insgesamt waren elf Fahrzeuge und 40 Einsatzkräfte über den gesamten Montag im Einsatz.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"