EmslandNachbarschaftNachbarschaftNordhorn

Hochkarätiger Nervenkitzel mit Starbesetzung

Agatha-Christie-Thriller „Der Fremde im Haus“ garantiert Gänsehaut im KTS

Nordhorn. Geld, Macht und Erotik – all dies beherrscht die Bühne am Dienstag, den 1. Oktober 2019 um 20 Uhr im Nordhorner Konzert- und Theatersaal. Der Psychothriller „Der Fremde im Haus“ aus der Feder der „Queen of Crime“, Agatha Christie, zeigt, dass auch aus Liebe schnell Zweifel und Geheimnisse wachsen können.

 

Foto © Theatergastspiele Fürth

 

Das Stück gehört zu den wohl meist adaptierten Werken Christies und wurde zum ersten Mal 1936 in London aufgeführt: Die junge Cecily gewinnt im Lotto, löst ihre Verlobung auf und will nun im Strudel der Abenteuer ihr wahres Glück finden. Als der vermeintliche Nachmieter Bruce Lovell ihre Wohnung betritt, verliebt sie sich augenblicklich in den bildschönen Charmeur. Die beiden kaufen ein abgelegenes, einsames Haus auf dem Lande, um in aller Abgeschiedenheit ihre Liebe zu leben.

 

Doch was verbirgt sich in der Dunkelkammer, zu der ihr Bruce den Zutritt verwehrt? Warum möchte Bruce keinen Arzt empfangen, obwohl sich sein Gesundheitszustand verschlechtert? Er wird ernst, nervös und nahezu ungehalten gegenüber allen Besuchern. Der Mann, der Cecily bei der ersten Begegnung so vertraut schien, wird mehr und mehr zu einem Fremden.

 

Als Cecily in dem neuesten Band über „Die großen Verbrechen des 20. Jahrhunderts“ von dem Fall eines Oxforder Frauenmörders erfährt, der sich mit wohlhabenden Frauen liiert, um sie später kaltblütig zu ermorden, beginnt sie die grausame Realität zu ahnen…

 

Vor über acht Jahrzehnten schrieb Agatha Christie die Kurzgeschichte mit dem Originaltitel „Philomel Cottage“, die kurz darauf als Theaterstück aufgeführt und fürs Kino entdeckt wurde. Mit grandioser Starbesetzung zeigen die „Theatergastspiele Fürth“ das Werk nun in einer gekonnten Inszenierung von Regisseur Thomas Rohmer. Christies feines Gespür für die Charaktere wurde von Rohmer gekonnt in die Neuzeit übertragen. Entstanden ist ein packender und nervenaufreibenden Psychothriller, der die pathologischen Abgründe eines Serienkillers aufzeigt.

 

In den Hauptrollen brillieren Sasa Kekez und Sarah Elena Timpe, beide bekannt aus der Telenovela „Sturm der Liebe“. Sie werden als Cecily und Bruche für Gänsehaut im KTS sorgen.

 

Eintritt:

ab 17,00 Euro (Abendkassen-Zuschlag 2 Euro)

Preisnachlass bei Vorlage der GN-Service-Card

 

Karten-Vorverkauf in Nordhorn:

online unter www.gn-online.de (Lesershop – Ticketshop) sowie im GN-Verlagshaus, Coesfelder Hof 2

VVV Nordhorn mit Info-Tel. (05921) 8 03 90

Georgies CD und LP Laden mit Info-Tel. (05921) 29 30
sowie bei allen weiteren ProTicket-Vorverkaufsstellen in Nordhorn und bundesweit

 

Karten-Vorverkauf per Telefon und Internet:

ProTicket Hotline (0231) 9172290

und unter www.proticket.de

Veranstalter:

Kulturreferat der Stadt Nordhorn, Telefon (05921) 878 111

 

Kennen Sie schon das MOKU-Projekt?

Sie möchten am Kulturleben teilnehmen? Sie möchten ins Kino, ins Theater, ins Konzert oder zur Ausstellungseröffnung? Sie haben jedoch keine Begleitung und keine Hilfe bei eingeschränkter Mobilität? MOKU bietet kostenfrei Begleitung und Transport für Menschen mit körperlichen Handicaps sowie Seniorinnen und Senioren mit kulturellem Interesse an. Nutzen Sie unser Angebot und engagieren Sie eine Kulturbegleitung. MOKU steht für „Mobile Kulturbegleitung“ und ist eine Initiative der Freiwilligen Agentur Grafschaft Bentheim e. V. Zu erreichen unter 05921 8191262 oder moku@fa-grafschaft.de.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"