Überraschungen zum Valentinstag
Zugegeben, aus umweltfreundlicher Sicht ist der Valentinstag ein wenig absurd – ein erfundener Feiertag, der den Verkauf von rosa, herzförmigen Gegenständen ankurbeln soll.
Mit ein paar Tipps können wir diesen Tag jedoch zu unserem eigenen machen. Oft fällt es den Menschen schwer, sich etwas anderes einfallen zu lassen, als essen zu gehen, aber mit unseren romantischen Ideen können wir den Valentinstag ganz nach unserem Geschmack gestalten, ohne dass wir kitschige Geschenke und ein steifes Ambiente brauchen.
Verschiedene Tipps für den Valentinstag
Um den Valentinstag mit dem oder der Liebsten perfekt zu verbringen, müssen es nicht immer kitschige Geschenke sein, die dann herumstehen und irgendwann einstauben. Besser ist es oft, entweder ein Erlebnis zu verschenken oder sich für etwas zu entscheiden, dass Bestand hat und das gemeinsame Erleben als Paar steigert, wie zum Beispiel Anregungen für das Schlafzimmer. Hierfür eignen sich verschiedene Spielzeuge wie Dildos oder Womanizer. Auch Spielzeuge für etwas außergewöhnliches, wie kleine BDSM-Spiele sind als Überraschung für den Valentinstag optimal. Welche kleinen Erlebnisse und Events eignen sich außerdem für den Valentinstag?
1. Luxus-Frühstück
Ein Dinner ist etwas, was zum Valentinstag sehr oft verschenkt wird, aber warum nicht einfach einmal die Tageszeit ändern und stattdessen gemeinsam ein Luxus Frühstück genießen? Wenn alles gut vorbereitet ist, kann dieses sogar ganz dekadent noch im Bett zu sich genommen werden. Besonders gut eignet sich ein Frühstück mit viel frischem Obst, Saft und einem leckeren Kaffee. So gibt es einen optimalen Start in den Valentinstag.
2. Persönliches Fotobuch schenken
Etwas Persönliches ist immer eine schöne Sache, vor allem, wenn es an gemeinsam Erlebtes erinnert und so das Wir-Gefühl stärkt. Was sich sehr gut hierfür eignet ist ein Fotobuch, in dem gemeinsame Erinnerungen festgehalten wurden. Entweder wird dieses als fertiges Buch designt und dann gedruckt. Es können aber auch Fotos in ein Album geklebt werden. Besonders schön wird es, wenn dann nicht nur Fotos, sondern auch Theaterkarten eines gemeinsamen Theaterbesuches oder ein Flyer von einem Veranstaltungsort, an dem man als Paar gewesen ist, mit eingeklebt werden.
3. Gemeinsamer Besuch im Escape Room
Wie kann man seinen Partner besser noch näher kennenlernen und gemeinsam etwas erleben als bei einem Abenteuer, das gemeinsam gelöst werden muss? Escape Rooms sind eine schöne Angelegenheit für Paare, um etwas gemeinsam zu schaffen und damit ein „Wir haben es zusammen hinbekommen“-gefühl zu erzeugen. Noch ein Vorteil: Es steht hinterher nichts weiter in der Wohnung, was den Platz wegnimmt.
4. Paarkarten schenken
Paarkarten sind Spiele, bei denen auf Karten Fragen des Lebens abgedruckt sind, die man dem Partner so auf unverfängliche Weise stellen kann. Manche davon sind lustig, manche dienen dem besseren Kennenlernen, andere sind auf gemeinsame Zukunftsplanung ausgelegt. Viele Paare tun sich schwer, solche Fragen offen zu besprechen, weil immer nicht der richtige Zeitpunkt dafür zu sein scheint. Mit einem entsprechenden Spiel wird es leichter.
5. Kosmetik verschenken
Hochwertige Kosmetik ist auch ein schönes Geschenk für den Valentinstag, der eine lange Tradition hat, aber Achtung! Hier kann auch ganz schnell ins Fettnäpfchen getreten werden. Wer seinem Partner oder seiner Partnerin eine „Creme für unreine Haut“ oder ähnliches schenkt, der spricht damit vielleicht unbeabsichtigt eine Beleidigung aus. Besser sind daher Wellness-Artikel, die weniger der Pflege als mehr der Entspannung dienen. Ein schöner Badezusatz oder ein gut duftendes Massageöl zum Beispiel kann außerdem für eine weitere schöne gemeinsame Zeit sorgen, denn gegenseitiges Massieren ist immer eine sehr schöne Sache. Wenn es Wellness sein soll, kann aber auch auf etwas anderes zurückgegriffen werden: Ein gemeinsamer Besuch im Spa oder in der Therme ist ebenfalls eine schöne Sache.